Unser Ausbildungsangebot

Der perfekte Start in Deine berufliche Zukunft

Ausbildung bei streicherplast

Praxisnah und zukunftsorientiert

Dein Schulabschluss steht bevor oder Du hast ihn schon in der Tasche? Du interessierst Dich für Technik? In Deiner Ausbildung willst Du aber nicht einfach nur eine „Nummer“ unter vielen sein?

Dann schau Dir unsere technischen Ausbildungsberufe genauer an!

Unsere Ausbildungsberufe

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Start: 2021

Werkzeugmechanikerinnen und -mechaniker stellen Produktionswerkzeuge her. Bei uns sind das z.B. Kunststoffspritzgussformen.

Eine detaillierte Beschreibung des Ausbildungsberufes findest Du bei planet-beruf.de

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre.

Du machst die Ausbildung am Firmensitz in Denkingen und an der Berufsschule in Tuttlingen.

Ausbildungsangebot

Verfahrensmechaniker Kunststoff-/ Kautschuktechnik (m/w/d)

Start: 2021

Als Verfahrensmechaniker bzw. Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik stellst Du aus polymeren Werkstoffen Bauteile bzw. Produkte aus Kunststoff her.

Eine detaillierte Beschreibung des Ausbildungsberufes findest Du bei planet-beruf.de

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Du machst die Ausbildung am Firmensitz in Denkingen und an der Berufsschule in Donaueschingen.

Ausbildungsangebot

Wer passt zu uns?

Image

Teamplayer

Image

Anpacker

Image

Mitdenker

Wir suchen junge Talente mit Hands-on-Mentalität, die gerne mit anderen zusammenarbeiten und sich auch selbst miteinbringen wollen. „Hands-on-Mentalität“? Damit meinen wir, mit anzupacken, mitzudenken und nicht nur zugewiesene Arbeiten zu erledigen.

Teamplayer heißt für uns nicht nur, gut mit anderen auszukommen. Als Teamplayer arbeitest Du gemeinsam mit anderen an der Zielerreichung von Projekten. Dabei erhält jedes Teammitglied eine Rolle im Team. Für Deine Aufgaben übernimmst Du Verantwortung und bist hilfsbereit, wenn ein anderes Teammitglied Unterstützung benötigt.

Uns ist das Potenzial, das wir in Dir sehen, wichtig. Weder Nationalität, Alter und Geschlecht, noch Behinderung oder Religion spielen für uns eine Rolle. Es zählen allein Deine Fähigkeiten und Deine Einsatzbereitschaft.

Was solltest Du mitbringen?

Mindestens einen Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschlus
Leidenschaft für Genauigkeit
Räumliches Vorstellungsvermögen
Technisches und handwerkliches Geschick
Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik
Respekt, Toleranz und XMV („Xsunder“/Gesunder Menschenverstand)
Image

Was wir Dir bieten

Das erwartet Dich

Deine persönliche Weiterentwicklung und dass Du Dich gut bei streicherplast aufgehoben fühlst, steht für uns im Rahmen Deiner Ausbildung im Fokus.
Unsere Auszubildenden fördern wir individuell nach ihren Potenzialen und Talenten. In einem familiären und freundlichen Betriebsklima werden Dir die Ausbildungsthemen schrittweise praxisnah und anschaulich vorgestellt.

Wir gehen gerne auf Deine Wünsche ein und stellen Dir in sämtlichen Abteilungen einen Ansprechpartner zur Verfügung, der sich um Dich und Deine Fragen kümmert.

Ohne Dich dabei allein zu lassen, übertragen wir Dir von Anfang an auch unterschiedlichste Aufgaben mit Eigenverantwortung. Stück für Stück wirst Du im Laufe Deiner Ausbildung in die täglichen Aufgaben und Projekte bei streicherplast integriert. Es gibt viele Freiheiten dabei, die es aber auch richtig zu nutzen gilt. Wer Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeigt, bekommt auch die Chance auf verantwortungsvolle und spannende Projekte und Aufgaben. Nebenbei lernst Du natürlich auch andere Unternehmensbereiche kennen.

Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und sehen ihre Ausbildung als Investition in unser Unternehmen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, Dich auch nach der Ausbildung in unserem Team zu halten.

Bewerbung:

Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du
bitte per E-Mail an

Offene Fragen?

Schreib uns einfach an!
Wir antworten gerne
Image
streicherplast GmbH + Co. KG
Friedhofstraße 4
78588 Denkingen
Deutschland

Tel: +49 7424 9817-0
Fax: +49 7424 9817-77
info@streicherplast.de
MENÜ
Ein Unternehmen der:
Image